Laut einer aktuellen Studie, die in den USA*) durchgeführt wurde, sind fast die Hälfte der Kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit Ihrem Domainnamen unzufrieden.
Fast die Hälfte dieser Unternehmen besitzt noch überhaupt keine Domain.
Dass die einen schon unzufrieden mit Ihrer Wahl sind, während die anderen noch nicht einmal aus den noch verbliebenen Namen gewählt haben, läßt ahnen, was zu erwarten ist, wenn dies wichtige Thema nicht frühzeitig angegangen wird.
Auch glaubt über die Hälfte der befragten Unternehmen, dass Sie Umsätze oder Kunden verloren haben, weil sie nicht den bevorzugten Domainnamen registrieren konnten.
Mögliche Fehler, wie z.B. eine ungeeignete Domainendung oder einen zu langen Domainnamen zu wählen sind schnell gemacht. Leicht kann auch vergessen werden, dass die mobile Nutzung kurze Domainnamen noch attraktiver macht.
Unser Tipp:
Kümmern Sie sich rechtzeitig um einen geeigneten Domainnamen. Bei merkbar.de finden Sie nicht nur Domains für Ihr Unternehmen, sondern auch originelle Domainnamen für ein wirksames Marketing.
Fazit: Ein kurzer, gut merkbarer Domainname, den die Nutzer auf dem Weg zu Ihnen eintippen, ist gefragt.
*) Quelle: Wakefield Research: Befragt wurden 500 Unternehmen mit max. 100 Mitarbeitern